Startseite> Aktuelles> CVJM-WORTLABOR

Aktuelles

CVJM-WORTLABOR

Ein neuer Durchgang des CVJM-WORTLABOR ist gestartet.

 

Petra Lampe, Teilnehmende des Kurses, schreibt: "Hoffnungsvolle Tage liegen hinter und vor uns. Ich bin froh, dass mich diese Crew hier noch ein bisschen begleiten wird. Denn alleine fischt es sich nicht besonders gut. Das habe ich vom alten Mann und dem Meer lernen dürfen. Also von dem alten Mann, von dem Hemmingway schrieb, nicht von Dieter Braun.
Allein war auch mein Namensvetter Petrus nicht, der mir in diesen Tagen mal wieder ein Stück näher gekommen ist. Der Fischer, der zum Menschenfischer wurde. Ich habe mich in seinem Netz verfangen.
Und warum sich das vielleicht eher bedrohlich anhört, mich paradoxerweise aber frei gemacht hat, davon erzähle ich dir gerne. Vielleicht ja bei einem Fischbrötchen oder einer guten Tasse Tee."

 

CVJM Wortlabor      CVJM Wortlabor 

 

Das CVJM-WORTLABOR ist ein Schulungskurs mit dem Ziel, jungen Menschen ein tieferes Verständnis von und für (Jugend-)Evangelisation zu vermitteln und sie auf diese Weise sprach- und handlungsfähiger zu machen.

In diesem Jahr findes das WORTLABOR als Multiplikatoren-Kurs statt. Zielgruppe sind in erster Linie Hauptamtliche aus dem Kontext des CVJM, die mit dem Thema (Jugend-)Evangelisation unterwegs sind und das Wortlabor in ihrem Bereich eigenständig fortsetzen wollen.

 

Wir als CVJM-Missio unterstützen den Kurs finanziell und wünschen allen Teilnehmenden weiterhin eine erfahrungsreiche und gesegnete Zeit.

 

CVJM Wortlabor